EXHIBITION






Ausstellungsort:
Project Space Kimgo 
John-Schehr-Straße 1
10407 Berlin-Prenzlauer Berg

Vernissage:
26. November 2021 14 - 21 Uhr

Ausstellungsdauer:
27. November - 12. Dezember 2021

Öffnungszeiten:
Di - Do nach VereinbarungFr - So 11-19 Uhr

Guest Curator: Setbyol Oh



Die Ausstellerinnen werden an der Vernissage, sowie einzeln an den Wochenenden vertreten sein.Die Ausstellung findet unter der 2G Regel statt, bitte bringen Sie Ihre Nachweise mit.


KUNST HANDWERK DESIGN AUSSTELLUNG
Duft der Zeit
Meist sind es die kleinen Dinge, die unseren Alltag zu etwas Besonderem machen. Das Gefühl am Morgen beim Kaffeetrinken, wenn die Lippen die Tasse berühren, die Zartheit feiner Stoffe auf der Haut oder warmes, gemütliches Licht, das uns willkommen heißt. Doch manchmal verpassen wir diese schönen, flüchtigen Momente. Wie kann es uns gelingen, den Duft der Zeit einzufangen und zu erhalten? Die vielseitigen Werke der Kunsthandwerkerinnen und Künstlerinnen laden dazu ein, den Augenblick als kostbares Geschenk wahrzunehmen. Sie lenken den Fokus auf die Schönheit im Detail und lassen uns die Zeit genießen. Wir können sie mit allen Sinnen wahrnehmen - der Duft der Zeit – mag eher flüchtig sein, nicht so die entstandenen Werk
Antje Stutz - Schmuck
www.antjestutz-schmuck.de
Henny Hendrichs - Holzmöbel  
www.hennyhendrichs.de
Setbyol Oh - Lichtobjekte          
www.oh-licht.de
Saeam Kwon - Keramik             
www.meatplussomething.com
Tabea Vietzke - Strohmarketerie  
www.strohmarketerien.com
Nicole Messenlehner - Kunst       
www.nicolemessenlehner.net
Anna Fiehn und Sarah Kamender - Holzmöbel              www.oblique.furniture





Vernissage: 29.10. 16 - 21 Uhr 
Geöffnet:     30.10 - 14.11.2021                    
 FR-SO 16 - 19 Uhr


PROJECT SPACE KIMGO
JOHN SCHEHR STR 1 D-10407, Berlin


UNO, NESSUNO E CENTOMILA
Giuseppe Madonia und Kiwan Choi

Uno, nessuno e centomila ist der Titel eines 1926 erschienenen Romans des Dramatikers Luigi Pirandello, der sich mit dem Verlust und der Erforschung des Selbst und dessen Wiederherstellung durch natürliche Regression befasst. Die Natur, die der Protagonist des Romans erreichte, war das sich ständig verändernde Selbst. Das moderne Subjekt scheint noch einen Schritt weiter gegangen zu sein. Die Teilung des Subjekts ist unvermeidlich und eine neue Natur, die sich selbst der Teilung erfreut und die Erweiterung unendlicher Möglichkeiten impliziert.
Die beiden Künstler schaffen in ihren Arbeiten durch Zerstörung und Wiederaufbau und ohne in der Welt der Pandemie nur auf sich selbst zu bestehen einen gemeinsamen Zusammenhalt, der offen für die Akzeptanz aller ist.

Eng
Uno, nessuno e centomila is the title of a novel published in 1926 by playwright Luigi Pirandello. It deals with loss and exploration of self and recovery through return to nature. The nature that the protagonist of the novel reached was a changing self, but the modern subjects seem to have taken a step further. The splitting of the subject is a new nature and inevitable, which connotes an infinite expansion of possibilities while enjoying the splitting itself.

In the form of destruction and reconstruction of the two artists, it connotes mutual solidarity that accepts difference without insisting on self in the Pandemic world.




“ I have left traces of wings in the air”

Artist: ZINU KIM 

we kindly invite you to the smooth opening
Fr. 02 July 2021   |    18:00  -  21:00
Opening Time: 03 - 23 July 2021
Thu - Sa 16:00 - 19:00

Curator: Baruch Gottlieb

My paintings express an intimate mythical realm through religious symbols, animals, personal memories and fantasies. As a child I learned painting while studying the Bible, this experience filled me with emotions and memories once I discovered Buddhism.
My paintings are fairytale-like and colorful, but there is a melancholy there.  I express an external object, but freely, uninhibited and abstracted, like in a fairy tale.
The exhibition title “I have left traces of wings in the air” relates to the opaqueness of the Corona situation, when it became difficult to make decisions, and life began to appear so precarious, so radically uncertain and ephemeral.
In my paintings, weightless space is swaying in the wind. These are portraits of a fictive inner worlds or innocence that do not belong to the existing world order.






„Bonmots & Delikatessen“

Artist:
Christoph Bartolmäs, Immanuel Rohringer.

Vernissage: Freitag, 4. Juni 2021, 19 - 22 Uhr
Öffnungszeiten:
8. - 25. Juni 2021, Di.-Sa. 13 - 19 Uhr

Curator: Frank Massholder, Galerie Z22

Die Ausstellung  ist Teil des ARTSPRING-Pankow 2021 



In der Ausstellung thematisieren die beiden Künstler Alltagsgeschichten, dabei sind Genuss und Sprache ihr gemeinsamer Ausgangspunkt.
Bartolmäs‘ Werke handeln vom Verlangen und Genuss von Speisen und Getränken.
Sie verweisen auf die Kultur und Persönlichkeit der Konsumenten im privaten sowie
im öffentlichen Raum.
Die Werke zeigen verschiedene Esskulturen und damit einhergehende Unterschiede ihrer Zubereitung und ihres Verzehrs.
Rohringer widmet sich in seinen Bonmots-Serien dem Berliner Dialekt und englischen Idiomen. Diese sind auf Canvas und bunte Stoffe genäht und treten mal neongrell in den Vordergrund, mal finden sie sich in dezentem Kontrast zum Hintergrund. Sie setzen sich aus historischem und gegenwärtigem Sprachgebrauch zusammen.

Die Ausstellung zeigt die Fülle und Vielfalt des alltäglichen Miteinanders in der Gegenwart.








DANIELLE BENVENUTO & FRANK MASSHOLDER


From Chaos to Order

WE KINDLY INVITE YOU TO THE SMOOTH OPENING

21 NOVEMBER 2020 | 11AM - 10PM

Opening Time: Wed - Sa 2 - 8 pm


AT PROJECT SPACE KIMGO
JOHN-SCHEHR STR. 1, 10407 BERLIN

*Die Veranstaltung findet unter einhaltung der Geltenden Hygienevorschriften Statt.

Frank Massholder and Danielle Benvenuto join forces bringing their first duo exhibition to Berlin titled “From Chaos to Order”.
Massholder presents his “Floorways to Art” project, one he conceived many years ago after following an impulse to photograph a spilled glass of wine he saw lying on the floor. Afterwards he began photographing the random designs of splashes of paint on the studio floors of artists from all over the world.
Benvenuto presents her circle paintings, a unique art form she developed in conjunction with her hallmark soul portrait paintings. In these works influenced by her prior career as a psychologist & energy healer, she uses colors, the geometry of circles & movement to express the unseen world of energy.
Massholder & Benvenuto recently merged their signature art forms to create a third world where circles meet the random designs of paint splashes. One can see in this joint creation both chaos and form as they move in and out of relationship to one another. In this dialogue, one can imagine or see a new world or a new potential as it births its way into existence.




Ausstellung DIE NATUR DER DINGE
Opening 22.10. 2020 3 - 9 pm / 23.10 - 5.11.2020
Artist: Minsu Oh, Anna Gille, Lucas Ngo, Heike Gallmeier
Press Text PDF ︎︎︎



Ausstellung Paradoxical Landscape 

Artist: Kyungchul Shin
3 - 18 Oct. 2020  Öffnungszeiten Do - Sa 16 - 19 Uhr
18.Oct Open Air Concert 3 pm 









REFRACTIONS


im Rahmen der
URBAN ART WEEK
07.09. – 12.09.2019

Eröffnung: 7. September 2019, 19 Uhr
Arbeiten von:
Michael Ang
Atelier KIM & GOTTLIEB
Natalia Irina Roman

Kuratiert von
Stephanie Fenner

Öffnungszeiten
Sa. 07.09. – Do. 12.09., 18 Uhr bis 22 Uhr
Mehr Information zu den Künstler*innen
gibt es hier:www.michaelang.com
www.kimgottlieb.com
www.nataliairinaroman.eu
www.facebook.com/sitespecificideas

Veranstaltungen
Montag, 09.09.2019, 15-18 Uhr
Workshop “Introduction to lightning and electronics
Facebook Link
Dienstag, 10.09. 19 Uhr
Artist Talk mit Michael Ang
Mittwoch, 11.09. ab 19 Uhr, Artist Talk mit Natalia Irina Roman,über das verborgene Potenzial von stillgelegten Objekten der Deutschen Bahn,ab 20 Uhr, Artist Talk mit Atelier KIM & GOTTLIEB

Read more︎︎︎
                                                                                                                                                       


  Wave& Ocean  26.09. 2019  8pm

  Exclusive Art Night of Artist Jinran Kim with live music improviasation
  17.05 2019 8pm
  come to see and understand the breath - taking art works from
 Jinran Kim and watch natural material.



Set 
Heather Ryall (Clarinet)
Sylvain Monchece (Flute)
Lixue Lin Siedler (Bass Koto)





  Exhibition Winterview
  Opening December 13, 7 p.m.

  Duration: Friday, 13.12 –  22.12, 2019
  Opening Hours: Wednesday – Sunday,  4 - 7 p.m.

Artists:    Giuseppe Madonia, Anne Bachschuster,
                 Xenia Schmidt, Water Yu, Baruch Gottlieb,
                 Jinran Kim, Antti Pussinen
Music:     You Jin Sung, Miyoung Yoo
Curater:   Baruch Gottlieb





            WINTER FOREST 
            Artist: JINRAN KIM
            Eroeffnet Freitag 11.01.2019 18Uhr
            Geoeffnet Samstag 12.01.2019 15-22 Uhr


            Konzert ab 19:30 Uhr Freitag und Samstag
            Mit traditionalellem koreanischem
            Musikinstrument Gayaguem
            Stuecke komponiert von Hwang Byongi
            gespielt von You Jin Sung


            Lesung von Kunsthistorikerin
            Gabriele Foerster



Die Serie „Winter Forest“ der Künstlerin Jinran Kim zeigt mystische, menschenleere Landschaften aus Gaze und Asche.
Die Landschaften in schwarz-weiss erscheinen durch die plastische Modellierung mit Gaze sehr greifbar
und laden die Betrachter ein in diese winterliche, eisige Welt einzutauchen.
Schaut man genauer hin, sieht man, dass die Motive aus einzelnen Fäden der Gaze zusammengesetzt sind.
Ein sensibles und feines Material, das genutzt wird um Wunden zu verbinden und ihren Heilungsprozess zu unterstützen.
Es wird hier von der Künstlerin verwendet um neue Welten entstehen zu lassen.
Trotz der friedlichen Stille wirken die Landschaften gespenstisch und Unheil verheißend – die Natur als stummer Zeuge von historischen Ereignissen.
Mit diesen Arbeiten knüpft Jinran Kim an ihre Serie „After the Rain“ an, die ebenfalls mit Asche und Gaze fiktive Ruinenlandschaften in Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg zeigt. Sie führt damit ihre Faszination für die deutsche Geschichte und Erinnerungskultur fort.
Die apokalyptische Ruhe der Werke erinnert an die ruhigen, aber düsteren Wälder und Landschaften, die aus Grimms Märchenwelten stammen könnten.Obwohl sie den Betrachtern einen Schauer über den Rücken laufen lassen, werden sie wie magisch davon angezogen.





 

































Mark